Zahnfleisch grundlos geschwollen?

1 Antwort

manchmal dringen einfach keime irgendwo ein und es entzündet sich, blutet.. meistens geht das nach 1 tag wieder weg / wird besser....heilender Tee kann helfen.. (finde ich persönlich sogar besser als Mundspülungen)

Philipp1911
Fragesteller

Das problem ist halt das dass schon 5 monate so ist 😄

Morty712  03.05.2022, 20:01
@Philipp1911

das ist ungewöhnlich lang :D eigentlich sollte dem zahnarzt das auffallen... Aber solange es nicht weiter anschwillt oder du schmerzen hast? oder starkes Zahnfleisch bluten..?

Philipp1911
Fragesteller
@Morty712

Ne weiter anschwellen nicht, klar wenn ich drauf rumdrücke merkst es schon bissel. Aufgefallen ist es ihm auch aber er kann sich das so auch nicht erklären. Er meint ich soll warten bis die wunde vom ziehen komplett verheilt ist. Für mich als Laie aber eig unverständlich den wenn der Entzündete zahn weg ist, müsste das doch eigentlich mal verschwinden?!

Bluten tut es eig auch nicht. Ist halt einfach nur ziemlich weit runter und raus ( richtung wange geschwollen)

Morty712  03.05.2022, 20:12
@Philipp1911

je nachdem wie gutes "Heilfleisch" man hat, kann sowas dauern.. ich hab in so einem fall mit kamillentee den mund gespült.. lauwarmen Tee im mund behalten für minuten.. und das wiederholen