Freund das Nägelkauen abgewöhnen?

10 Antworten

1 Disziplin ist sehr wichtig, das wichigste ist dass er aufhören will.

2 Wenn er danach hin und wieder einen Nagel abbeist ist das nicht schlimm, das kommt vor.

3 Sobald die Nägel wieder stabil und länger Song wird er nichtmehr kauen.

Mir hat klarer Nagellack geholfen, dass ich nicht mehr kaue, der ist nicht so auffällig also auch für Männer geignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon von gewissen Mitteln gelesen die sowohl pflegend wirken als auch absolut widerlich schmecken (richtig bitter). Diese kann man in jeder Apotheke kaufen, wenn er dann an seinen Nägeln kaut, wird er schnell wieder aufhören.

So gewöhnt er sich das auch langfristig ab. Wichtig ist nur darauf zu achten, dass er nicht während Zeiten großen Stresses einen "Rückfall" erleidet.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Dein Freund nicht will und sich sowieso weigert, irgendwelche Tipps anzunehmen, kannst Du überhaupt nichts tun, das ist das Problem.

Versuch ihm mal klarzumachen, wie extrem ungepflegt das aussieht.

Lies mal hier

https://www.menshealth.de/artikel/naegelkauen-abgewoehnen-fuer-erwachsene.500580.html

Die Bittertinkturen, die hier erwähnt werden sind übrigens sehr wirkungsvoll, musst Du ihm mal heimlich auf die Nägel schmieren, wenn er schläft....

ElendesElektron  06.10.2018, 20:54

Heimlich nicht.
A: Leicht abwaschbar.
B: Er wird bestimmt nicht froh darüber sein.

dandy100  06.10.2018, 22:06
@ElendesElektron

"Er wird bestimmt nicht froh darüber sein"

Deshalb ja heimlich...

ElendesElektron  06.10.2018, 22:07
@dandy100

Und wie stellst du dir das vor? Die Bittertinkturen funktionieren darüber, dass man sie bemerkt. Und wie viele haben denn Zugriff zu seinen Nägeln?´^^

dandy100  06.10.2018, 22:13
@ElendesElektron

Bittertinkturen sind transparent und unsichtbar und da ihr Freund sich ja weigert, etwas gegen das Nägelkauen zu unternehmen, könnte sie ja die Nägel damit bestreichen, wenn er gerade mal schläft.... da ist ja nicht böse gemeint, und vielleicht hilft ja das Schockerlebnis, wenn er dann ahnunglos daraufbeisst. Den schrecklichen Geschmack hat man noch sehr lange im Mund....

ElendesElektron  06.10.2018, 22:20
@dandy100

Das ganze funktioniert dann exakt einmal und das Vertrauen wäre futsch.

Es ist so zu sagen wie eine Sucht. Ich denke solang er es selbst nicht möchte müsstest du ihn überreden und mit ihm die Zeit durchstehen.

Ich nehme an, dass er erwachsen ist. Demnach liegt es ja in erster Linie an ihm selbst.

Wenn Du willst, dass er es sich abgewöhnt, dann kannst Du ihn darum bitten oder ihn auf anderen, Frauen bekannten Wegen dazu zwingen.