Nägel wachsen weiß nach?

4 Antworten

Je nach dem, wie tief du deine Nägel abgeknabbert hast, hast du den Nagel vorrübergegend verletzt. Deswegen wächst es weiß nach, es ist einfach noch nicht wieder mit dem Nagelbett verbunden, welches für die rosige Farbe sorgt. Das wird sich wieder einspielen.

Erst mal Gratulation dass dein Nägelkauen der Vergangenheit angehört. In meiner Kindheit etwa bis zur 3. Klasse habe ich meine Nägel auch immer abgeknappert. Das sah echt hässlich aus und oft war mein Nagelbett auch entzündet. Da meine Freunde alle schon gepflegte Nägel hatten, war mir klar aufhören zu müssen. Mittlerweile habe ich sogar ziemlich lange Nägel obwohl ich männlich bin.

Meine Fingernägel 1 - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Finger) Meine Fingernägel 2 - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Finger)

Ich habe auch meine Nägel abgeknabbert und ich weiß wie komich das in der ersten Woche aussieht aber lass sie erstmal auf die gewünschte Länge wachsen. Einbisschen von diesem "weiß" ist normal und am Anfang ist es noch viel aber im laufe der tage wird es weniger. Bei mir dauerte es so 1-2 Wochen😊