Fingernagel bis aufs fleisch gefeilt =(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte die Wunde einfach nur sauber, keine Creme oder sonstiges ! Auch kein Pflaster, wenn es geht, denn an der Luft trocknet die Wunde schneller und verheilt besser.

stimmt nicht! wunden brauchen ein feuchtes milieu zur heilung!

@flirtheaven

Richtig, feuchtes Milieu heilt schneller.

@rumpi

Bullshit, ich habe andauernd Wunden, vom Sport und der Arbeit, mit Pflaster dauert es mindestenes 5 Tage länger ! Ausserdem hat mir das ein Oberarzt gesagt, ein Bekannter.

@rumpi

Quatsch mit Sauce. Trocken halten, Feucht ist ideal für Infektion.

@Ploedder

Wenigstens einer, der Ahnung hat von dem was er schreibt ;)

Wenn das eine Fachkraft war, die gegen Geld diese Tätigkeit ausführt, auf Schmerzensgeld verklagen. Pflaster zum Schutz, ja.

auaa hört sich echt nicht gut an! mhm ich würd am Tag schon ein Pflaster tragen, den es schmerz sicher und ohne einem Pflaster könnte schnell Dreck in die Wunde hineingelangen! Und das wäre gar nicht gut! aber in der Nacht würde ich das Pflaster runter geben, den so kann es gut zuheilen, und bald wirst du davon nichts mehr sehen! gute besserung für deinen Nagel ;D

Das war richtig das du kein Gel draufmachen lassen hast! Brennt sonst richtig auf dem rohen Fleisch! Das beste ist Wund und Heilsalbe und Pflaster. Dies aber täglich wechseln und beim Wechsel den Nagel desinfizieren!Ohne Schutz ist der Nagel zu empfindlich

Autsch! Immer schon antiseptisch halten und hin und wieder mit Betaisadonna behandeln. Bepanthen ist auch super zur Heilung aber nicht zur Desinfektion. Das heilt wieder.

schau mal auf die bepanthenpackung! bepanthen desinfiziert auch!

@flirtheaven

Dann musst du die antiseptische nehmen, dass stimmt. Allgemein gesagt denke ich eher, dass sie die normale Wundsalbe meint, die ist es nicht.

Was möchtest Du wissen?