Wie bekomme ich das Nägel kauen in den Griff?

6 Antworten

Hey. Ich hab auch jahrelang Nägel gekaut und es jetzt endlich einigermaßen im Griff. Ja, es ist eine Sucht, und wirklich einfacher gesagt als getan. Das einzige, was wirklich hilft, ist Motivation. Du musst wissen, dass es möglich ist, wenn du es genug willst. Dich selbst immer wieder daran erinnern zum Beispiel indem du deine Nägel pflegst. Und wenn du eine Art Rückfall hast und einen Nagel abkaust, nicht denken, dass es jetzt ja eh egal ist, sondern dafür sorgen, dass das der einzige bleibt, und dranbleiben. Versuch es zum Beispiel über die Sommerferien, wenn du wenig Stress hast. Fang kurz vor den Ferien an und motivier dich immer, es bis zum Ferienanfang zu schaffen. Und dann in den Ferien hast du nicht so viel Druck oder schulstress. Du kannst auch Kleinigkeiten machen, die dich motivieren, zum Beispiel jeden Tag ein Foto in der gleichen Position und den Nägeln dann beim wachsen zuschauen in der Bildstrecke. Manche Leute lassen sich auch gelnägel Aufkleben, vielleicht hilft das dir.

Meine Nägel haben so viel weißes, weil das Nagelbett zurückgegangen ist.  - (Nägel, kauen)
Lele1803
Fragesteller

Danke. Ich versuche es.

Marievera  27.06.2015, 21:39

Viel Erfolg! :)

Lele1803
Fragesteller
@Marievera

Danke. Ps; Hut ab für deine Nägel. Sieht gut aus.

Hab ich früher auch gehabt .

Ich wurde von meinen Freunden und von meiner Mutter ermahnt. Also so dass sie mich jede Sekunde angeguckt haben bis ich aufgehört habe. Und sie haben mir gesagt ich soll  mich entspannen und das sie alles machen.

Danach hatte ich kein Stress und das kauen war weg.

mach klebeband rum. oder pflaster. oder ne creme. oder irgendwas ekliges.

Hey, ich habe auch geknabbert, ich trage immer Nagellack, vielleicht hilft es dir auch

Es gibt so ein "Nagelstop" (Das kann man so weit ich weiß auch in der Apotheke kaufen & wenn nicht --> Amazon) das schmierst du dir einfach wie Nagellack auf deine Nägel und das schmeckt so widerlich, das du sofort aufhören wirst ^^

Lele1803
Fragesteller

Das meine ich. (stop n grow) das ist aus der Apotheke.