Klarlack über Nagelhärter?

1 Antwort

Klar kannst du machen, der Härter sollte trotzdem wirken. Musst halt schauen obs dir dann nicht zu weiß bzw. "milchig" trüb ist, da das ne Eigenschaft von den Mattlacken ist.

Wichtig wäre dann halt auch, keinen Nagellackentferner zu benutzen, der macht nämlich auch weich und brüchig und entzieht dem Nagel wieder die Nährstoffe.

Alternativ könntest du mit einer "Polierfeile" aus dem Drogeriemarkt den Härterlack etwas anrauhen, dass er nicht so glänzt. Mit der feinsten Stufe aber anschließend eben nicht polieren! ;)