Sprühlack eingeatmet gefährlich?

3 Antworten

Also wenn es Dir ganz normal geht, sollte alles OK sein! Der Arzt wird da nicht viel machen können. Ein Sprühlack ist ja auch so konzipiert, dass er relativ schnell haftet und trocknet, nachdem er auf eine Oberfläche getroffen ist. Insofern ist er wohl in Deiner Nase hängen geblieben und wohl kaum bis zur Lunge vorgedrungen. Geh raus an die frische Luft, atme tief und dann putz Dir die Nase gut!

jezt ist eh alles dicht ruf bei der 116117 an dannbist du beruhigter

Nicht nötig einen Arzt zu rufen. Ich bin Lackierer und habe leider schon öfter Dämpfe eingeatmet und lebe noch. So lange das bei dir nicht öfter vorkommt musst du dir keine Gedanken machen. Lüfte den Raum gut.

Das mit dem gut Lüften ist auch noch ein ganz wichtiger Tip!