Einmaliges einatmen von sprühlack gefährlich

6 Antworten

Was steht denn auf der Dose? Lack ist nicht gleich Lack. Wenn er es einmal gemacht hat und dabei nicht umgefallen ist, dann war es bestimmt nicht gesundheitsfördernd, aber auch nicht allzu tragisch.

Nein wenn du das nicht jeden Tag machst

einmaliges Einatmen nicht. Man kriegt vllt einen "kleinen Rausch", aber mehr nicht. Denk mal an die Lakierer, Bodenleger....die haben das ständig (früher) gehabt. Es sterben nicht soviele Gehirnzellen ab, wie Du denkst! Aber das nächste Mal, besser im Freien... Und, ja, es wird abgebaut!

Kommt drauf an wieviel er eingeatmet hat und wie lange er den Lösemitteln ausgesetzt war. Aber wenn er aus eigener Kraft den Keller verlassen konnte dann passts schon. In Zukunft sollte er sich aber selber den Gefallen tun und zumindest für Belüftung sorgen

Wenn es lösungsmittelfreier Lack war, dann ist das nicht gesund und einmalig nicht nachhaltig schädlich. Sonst gäbe es mich nämlich längst nicht mehr.