Helium für erwachsene auch schädlich?

5 Antworten

In kleinen Mengen ist es für Erwachsene unschädlich

Helium per se ist ein Edelgas, damit reaktionsträge und deshalb nicht giftig oder chemisch schädlich.

Wenn Helium eingeatmet wird, verdrängt es aber den Sauerstoff in der Lunge und das führt zu einer Sauerstoffunterversorgung im Blut, was wiederum indirekt das Gehirn – eben durch Sauerstoffmangel – schädigt.

Jetzt kannst Du Dir selbst mal ausrechnen, ob das dann auch für Erwachsene schädlich sein könnte.

Helium ist erst ab einer gewissen menge schädlich.wenn man es nicht oft macht ist es für kinder und erwachsene nicht schädlich.in grossen mengen schädigt es stark die lunge und kann zu stimmproblemen führen

(sry wegen der Rechtschreibung)

MarkusGenervt  21.02.2017, 18:17

Unsinn, es kann gar nicht die Lunge schädigen. Lies meine Antwort.

robinstanley  21.02.2017, 18:21
@MarkusGenervt

hast recht.hab was anderes gemeint

Helium einzuatmen ist nicht schädlich! Die Mengen, die du da brauchst, bekommst du nicht so einfach! Eine Luftballonladung kannst du bedenkenlos einantmen.

Wenn es für Kinder schädlich ist, warum sollte es dann nicht schädlich für Erwachsene sein?