ist das Einatmen von Nagellackentferner schädlich?

9 Antworten

Nagellackentferner, die Aceton enthalten können schädlich sein, wenn man sie einatmet.

http://www.enius.de/schadstoffe/aceton.html

Manmal enthält auch Nagellack Aceton

Du sollst ihn ja nicht schnüffeln/trinken. Geh halt an die frische Luft oder in einen großen Raum wenn Du ihn benutzt und geh mit dem Kopf nicht so nahe hin. Danach lüften. Und wenn Dir dein Nagellackentferner zu arg stinkt, dann probier doch mal einen anderen (am besten acetonfrei)?!

Deine Erfahrungen und Reaktionen zeigen schon einen Zusammenhang auf. Die Lunge mag das anscheinend nicht. Warum nicht?

Nagellackentferner ist ein Lösungsmittel und z.B beim Einatmen giftig.

Also: Am besten das Einatmen vermeiden, um die Lungen nicht unnötig zu reizen!

Alles Gute!

Na klar ist es schädlich. Da sind Lösungsmittel drin.

Kaufe dir einen lösungsmittelfreien Nagellackentferner, ist auch für deinen Nägel schonender.