Was machen unordentliche Menschen mit den ganzen Hunde- und Katzenhaaren, wenn sie die in die Lunge einatmen?

13 Antworten

Auch ordentliche Menschen atmen Feinstaub ein, den gibt's überall. Nicht nur draußen, sondern auch in der Wohnung. Katzen- und Hundehaare atmet man aber nicht einfach so ein, dazu sind sie zu groß.

Unsere Lunge besitzt Flimmerhärchen, damit wird Feinstaub herausgehustet; die Nase hat feine Härchen, um ein Katzenhaar oder anderes heraus zu niesen.

Nicht nur unordentliche Menschen, die Hunde oder Katzen haben, haben hin und wieder mal Haare auf den Möbeln, Katzenstreu im Bad verteilt, oder schmutzige Pfotenabdrücke im Eingangsbereich des Hauses und das nimmt man in Kauf, denn sonst legt man sich besser kein Haustier zu oder man ist 24 Stunden nur am Putzen, aber kein Mensch will das, auch nicht der Sauberste und Ordnungsliebenste.

Ich meine, ich habe selber 12 Katzen und da ist sowas ziemlich normal, allerdings habe ich noch nie ein Katzenhaar eingeatmet, nicht mal, wenn eine oder mehrere Katzen neben mir auf dem Sofa pennen.

Hallo AnaninAmi03

mal davon abgesehen, das Haare/Fell nicht so einfach in die Lunge eingeatmet werden können, da sie vorher auch einen Hustenreiz/Niesreiz auslösen würden, merkt man doch, wenn man ein Haar an der Nase, oder am/im Mund hat ? Dann zeih ich doch nicht noch extra Luft, sondern nehme es mit der Hand weg.

Und wie kommst du darauf, das so was ausschließlich unordentliche Menschen betrifft ? Die sind doch nicht anders gestrickt, wie Leute, die immer alles aufräumen und sauber halten.

Außerdem, wer Haustiere hat ob Hunde, Vögel oder Katzen, also Haustiere die Fell oder Federn haben, haben auch immer Haare/Federn, oder Streukörner rum liegen. Das gehört einfach dazu. Egal wie sauber man ist.

Ich habe z.B. heute den ganzen Nachmittag gesaugt, abgestaubt und geputzt. Trotzdem bin ich im Flur vorhin wieder auf einige Körner Katzenstreu gestoßen und eine Fellmaus (sich zusammen gesammeltes Fell).

Aber wir haben schließlich 5 Kater, das gehört dazu. das ist einfach so. Zudem möchte ich es auch nicht Klinisch sauber haben, wie LEBEN hier ja. Alles klar ?!

Alles Gute

LG

Servus,

Ich habe selber einen Hund. Es gehört dazu dass überall dann Haare sind.

Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm im Gegenteil, da er für mich das wichtigste im Leben ist finde ich es gut wenn seine Haare (natürlich nicht viel) auf mein Bett sind.

Und ich kenne niemanden der mal Hunde/Katzenhaare eingeatmet hat...

Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

LG, Lin ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lunge hat Mechanismen, sich von Fremdkörpern zu befreien.

Man nennt es Husten.

Zudem gelangen Haare meist gar nicht so tief in die Atemwege, weil sie schon vorher aufgehalten werden.

Heklamari  22.05.2021, 16:29

die kommen nicht mal die Nase hindurch....