Ich habe Rückenschmerzen nach dem Turmspringen im Schwimmbad.Wieso?

2 Antworten

Es kann sein, dass das Wasser mehr Widerstand geleistet hat gegen deinen Brustkorb als du annimmst. 5 Meter sind immerhin ein tiefer Sprung. Ich möchte dir keine Angst machen, ich lege nur meine Vermutung dar. Vielleicht hat dein Brustkorb ein kleines "Trauma" erlitten, sprich, dein Brustkorb wurde durch das Wasser stark zusammen gedrückt, dass er deine Rippen etwas gequetscht hat, möglich wäre eine kleine Prellung oder sowas.

Prellungen beim Eintauchen sind üblich, weil kaum einer das richtig lernt und daher auch nicht kann. Selbst im Schulunterricht haben die Lehrer dort absolut keine Ahnung und erzählen größten Blödsinn. - Ich habe Wasserspringen im Studium gelernt. Beim Sprung vom 10-m-Turm kannst du dich "in den Rollstuhl" springen, wenn du Fehler machst. Auch die Atmung muss stimmen. - Also: Eigene Schuld!

Dragon2002Snake
Fragesteller

Ich bin aber auch kerzengerade runtergesprungen und aufgekommen

Besserwisser65  27.06.2015, 14:19
@Dragon2002Snake

Dann fehlt es dir mit 13 Jahren noch an der nötigen Rumpfmuskulatur zur Stabilisierung des Oberkörpers.