Chemotherapie - Brustkrebs: Nagelpflege?

2 Antworten

Hallo

ich hatte während der Chemo immer Eis für die Hände bekommen - gegen Polyneuropathie . Habe sie aber trotzdem an Händen und Füßen bekommen. Meine Nägel an den Händen sind mehr als 3 Jahre nach Ende der Chemo immer noch geschädigt - sie brechen und splittern und teilen sich der Länge und Breite nach.

Im Nachhinein habe ich erfahren, dass ich mit Biotin und Kieselerde vorbeugen hätte können. Bspricht das aber bevor deine Mutter irgendwas einnimmt auf jeden Fall mit dem Arzt.

Ich habe mir für die Schleimhäute im Mund Aloeverasaft aus dem Reformhaus geholt und damit gegurgelt. Dadurch (?) hatte ich keine großen Beschwerden im Mund.

Wenn du magst schaut mal da rein, da gibt es auch viele Infos.

http://bfriends.brigitte.de/foren/brustkrebs/

Alles Gute

LG

ApparentlyMe
Fragesteller

lieben Dank :) ich werd mich gleich mal durchschmoekern. :)

Hallo ich habe zur Zeit 10 Chemos hinter mir und noch einige vor mir.Bei jeder Chemo werden die Hände in ein Kühlpack gemacht darunter trage ich Baumwollhandschuhe.Die Nägel lackiere ich mit Nagelhärter.Die Füße werden auch bei jeder Chemo mit Kühlpäck eingepackt dazu ziehe ich dicke Socken an.

ApparentlyMe
Fragesteller

ok...finde ich sehr gut, dass die infos bzgl. des nagelhaerters etc aus dem internet so weit verbreitet benutzt wird. lieben dank fuer dein feedback!