Morbus Hodgkin....-.- Wer hat erfahrung?

4 Antworten

Bei meiner Mutter hat es damals ein paar Wochen gedauert bis die Haare ausgefallen sind... Aber ich glaube, das ist von Fall zu Fall verschieden. Du bekommst aber doch eine Perücke von der Kasse bezahlt, oder? Da würde ich mich gleich drum kümmern! Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles, alles Liebe und viel Kraft!!!!!!!!

Ich werde mir keine Perücke holen ich bin 13 Jahre (w)m und ich möchte es erstmal versuchen, es ohne zu versuchen und mich so wohl zu fühlen mit mützen und capis und so etwas... Wie geht es deiner Mutter jetzt??? Und Dankkeeee

@catwoman004

Ach so, wenn Du so jung bist, willst Du natürlich keine Perücke...klaro! Man kann Tücher ja auch ganz fetzig um den Kopf wickeln. Guck mal hier: http://www.trendy-turbane.de/

Bei meiner Mutter ging es leider nicht gut aus, aber sie war auch schon alt und es war ein anderer Krebs... Aber Du wirst das schaffen, Du bist jung und stark!!!

Hallo liebe Catwoman, hallo ihr anderen, die wie ihr nach diese Frage sucht. Die Frage ist ja nun schon etwas älter, aber ich habe mich auch wieder dasselbe gefragt. Ich werde mit BEACOPP esk. behandelt und bei mir fing der Haarausfall genau am 14. Tag an. Das war für mich wirklich sehr schlimm, als es dann soweit war. Ich hätte auch gedacht, dass man sich dann darauf vorbereiten kann. War leider nicht so. Aber durch einen Blog bin ich auf die Idee gebracht worden, meine Haare vorher noch einmal komplett zu verändern. Ich habe mir einen Undercut geschnitten und sie pink gefärbt. Das war wirklich witzig und dann doch sowas wie ein Abschied. Der Blog ist übrigens total witzig geschrieben und beantwortet auch alle Fragen, die sonst noch auf dich zukommen. Er heißt www.tage-mit-lilli.de Ich wünsche euch allen viel Kraft und hoffe, dass wir alle es schaffen!

Hallo Catwoman, Ich gehe mal davon aus, dass Du an Chemmotherapie entweder Beacopp Basis, oder Beacopp eskaliert bekommst. In beiden Fällen fängt der Haarausfall nach etwa 2 - 3 Wochen an. Das ist bei jedem etwa anders. Solltest Du noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, so kannst Du auch mal folgende Website probieren: http://krebs-selbsthilfegruppe.de. Dort findest Du Infos und weitere Berichte zu diesem Thema.

Hallo,

kannst du deinen vlt. mal fragen ob es irgendwo in der Klinik oder in eurer Nähe Selbsthilfegruppen gibt? Diese Gruppen sind echt hilfreich, weil jeder Betroffene Fragen hat, die eben nur Betroffene (blödes Wort, ich weiß) beantworten können....

Ich wünsch dir alles alles Gute!