Nagelbett kaputt nach langjährigem Nägelkauen

6 Antworten

Du solltest täglich cremen um das Nagelbett zu stärken und die Nagelhaut weich und geschmeidig zu machen.

Danke für den Stern

Bei Zwängen - und das ist ein Zwang, wenn du so Nägel kauen musst - können auch schon mal Medikamente/Antidepressiva helfen. Geh doch zum Arzt.

Cool danke! Ich hab echt manchmal so Zwänge... Ich probiers mal danke :)

Dürfte klappen. Ich habe von einem Kumpel gehört mit einer nagelbett entzündung das ihm das operiert wurde. Mfg. Builderhummel Ps. Ich habe es tatsächlich geschafft aufzuhören ohne Hilfsmittel.

Ich glaube so weit ist es noch nicht. Trotzdem Danke :)

Es dauert seine Zeit, aber das wird wieder, keine Sorge. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Kieselerde (Drogerie) nimmst, z.B. in Joghurt. Oder geh mal mit Deinem Problem zum (Haut-)Arzt. Das kommt glaube ich nicht nur vom Nagelkauen, sondern ist irgendeine Mangelerscheinung. Gute Besserung.

Zum Nagelbett weiß ich nix aber die kleinen Hautfetzten die abstehen u doch recht arg weh tun wenn man se abreißt da feile ich mit der Nagelfeile leicht (wirklich nur ganz vorsichtig) drüber gehen ganz chillig ab ohne Blut, Schmerz und alles aufzureißen.

Lg Chris Lg Chris