Meine Fingernägel wachsen 2-lagig. Warum?

1 Antwort

wie reinigst du denn deine Fingernägel untendrunter ???

Wenn ich das halbwegs richtig verstehe, hast du wirklich Haut unter den Nägeln, was völlig normal ist - diese Haut schließt Nagel und Nagelbett ab und schützt vor Entzündungen des Nagelbetts... Durch zu heftige Manipulationen beim Reinigen (mit spitzen scharfen Sachen drunter kratzen) kann man diese Haut verletzen, was sich in einer unregelmäßigen natürlichen Smileline und/oder Wucherungen dieser Haut auswirken kann... "Helfen" kann da Reinigen nur mit einer Bürste nach einem schönen Handbad und höchstens ein vorsichtiges Zurückschieben der Haut ebenfalls nach einem Handbad mit einem Rosenholzstäbchen oder Pferdefüßchen und jede Menge Geduld...

Der Nagel selbst ist allerdings wirklich aus mehreren Schichten aufgebaut, wobei die oberste die härteste ist und die beiden darunter sind weicher...

Nagel - (Nägel, Fingernägel, fußnägel)