Gelnägel Schmerzen nach Termin gestern

Meine Nägel jetzt - (Beauty, Schmerzen, Nägel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich fies wär, würd ich jetzt sagen "selber Schuld, was hörst du nicht auf dein Bauchgefühl und marschierst da rückwärts wieder raus, wenn du nicht sonderlich begeistert von dem Laden warst"...

Schuld haben die in dem Asialaden - wahrscheinlich deine Nägel ausgedünnt beim fräsen und dann noch ziemlich starres Acryl draufmodelliert.... Die Asiaten sind "berühmt" für ihren nicht eben vorsichtigen Umgang mit dem Fräser, da ist schnell mal ein Nagel zerfräst, teilweise bis durch aufs Nagelbett. Das ist bei dir zum Glück wohl nicht passiert, denn das hätte geblutet. Dann arbeiten die nur mit Acryl, das so gut wie immer starrer ist als Gel, und deren Asiakram, den sie trotz Verbot gern verwenden, ist nochmal ne Klasse für sich... Bei einigen Frauen ist es normal, das durch ein starreres Material anfangs ein etwas ungutes Gefühl auf den Nägeln ausgelöst wird, das sollte mittlerweile aber weg sein - isses das nicht, ist wohl dein Nagel wirklich ausgedünnt...

Machen kanst du erstmal garnix gegen den Druck, nur lässt der nicht spätestens nach 2 Tagen nach, such dir ein kompetentes deutsches Studio, das dir das Asiazeug wieder von den Nägeln abmacht - der Druck kann ein Zeichn dafür sein, das das Material deine Nägel zu sehr unter Spannung setzt und schlimmstenfalls resultiert daraus eine Ablösung der Nägel vom Nagelbett....

Ich finde nicht alle Asiaten sind so, wie du sie beschreibst. Es tönt irgendwie rassistisch. Es gibt noch andere Asiaten, die nicht so sind.

@Anonym1024

stimmt - alle Asiastudios sind nicht so schlecht - leider aber die allermeissten und das hat nichts mit Rassismus zu tun sondern mit deren teils miserabler Arbeitsweise - Hygiene ist ein "Fremdwort", Vorsicht nur was für die sprichwörtliche Porzellankiste, von der KVO haben die entweder noch nie gehört oder die denken, die gilt nur für Studios mit deutschen Betreibern... bei uns in der Stadt war mir nur ein einziges gutes Asiastudio bekannt und das gibt es -jedenfalls am alten Standort- nicht mehr...

Acryl haben sie nicht benutzt. Das war definitiv Gel. Aber danke für diese super Antwort! :)

Also am Anfang hatte ich auch 1-2 Tage einen Druck auf den Nägeln aber nach einer Zeit verging der..Abwarten und ansonsten mit purem Aceton ablösen!

Danke :)

Man sollte in solche Nagelstudios nicht gehen. Zwar billig und geht auch ohne Termin,aber oft sind die Zustände sehr schlecht! Kein Wunder,dass du so einen Druck auf den Nägeln verspürst.

Billig war das ganz und gar nicht. Ich meide solche Studios ja eigentlich auch. Aber ich benötigte unbedingt einen schnellen Termin.

ich kenne das gefühl .. und kann dich beruhigen das vergeht wieder. ich war damals ne ganze weile in solchen Studios weil es das einzige war was bei mir gehalten hat. in 2 Tagen sollte es weg sein.

Danke! :)