Weiße Flecken auf den Nägeln? Woher?

Nägel  - (Nägel, Hand, Finger)

3 Antworten

Die weißen Flecken auf/im Fingernagel sind nicht immer ein Zeichen für
Vitamin- oder Mineralmangel. Häufig vielmehr das Ergebnis einer etwas
zu "rabiaten" Maniküre, bei der die Nagelwurzel verletzt wurde, oder
wenn beim Wachsen etwas Luft im Nagel eingeschlossen wird.

Das ist völlig Normal! Sowas hat so ziemlich jeder.

Es kann sein das du unter Mangel an Mineralstoffen wie Kalzium, Eisen oder Magnesium leidest, wenn du den ein oder anderen Fleck auf deinen Fingernägeln findest! :)  (Ist nichts schlimmes.)

Oftmals können sich aber auch schon durch kleine Verletzungen, Stöße oder Fehler bei der Maniküre Luftbläschen unter dem Nagel bilden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

Kenne ich als Hinweis auf Eisenmangel.