Dunkle Streifen auf mehreren Fingernägeln?

Hier noch zu erkennen  - (Gesundheit, Frauen, Krankheit) Woher kommen die  - (Gesundheit, Frauen, Krankheit)

4 Antworten

Könnte eine Blutung unterm Nagel gewesen sein.
Das wächst wahrscheinlich wieder raus.
Wenn es mehr wird, oder sich vergrößert, könnte es auch eine Mangelerscheinung o.ä. sein.

So etwas kann mann schlecht als Laie diagnostizieren.

Ich vermute das es sich um Warzen oder ähnliche Veränderungen handelt. Ich habe die derzeit auch. Wenn ich vorne vom Nagel drauf gucke sieht man die typischen Röhren. Warzenentferner leicht auf die Kopfseite des Nagels schmieren - dann kommen die bei mir innerhalb von 2-3 Tagen bis zum Nagelende und ich kann die quasi rausziehen. Trotzdem irgendwie ätzend

Wie sie wieder verschwinden ist relativ logisch.

Da es sich hier um deinen Nagel handelt wird es in 3-5 Wochen wahrscheinlich rausgewachsen sein.

Wie er entsteht müsstest du vielleicht einen Arzt fragen :)

Lg Monkie

Die hatte ich auch.. weiß zwar nicht woher die kommen, aber die gehen nach 'ner Zeit wieder weg :)