Haut neben den FIngernägeln

 - (Gesundheit, Beauty, Haut)

8 Antworten

Viel cremen ist gut, aber versuch es mal mit einer harnstoffhaltigen Creme. Harnstoff bindet das Wasser in der Haut. Eine kleine Nagelbettmassage am Abend tut auch gut. So wird die Haut wieder weich.

Das ist Nagelhaut. Du mußt sie zurückschieben und sauber abschnibbeln. Dann nicht rumpitteln dran, sondern einfach wachsen lassen. Dann wird das mit der Zeit wieder hübsch. Gegen das Gefummel hilft nur Abgewöhnen. Auf die Hände setzen. Handschuhe tragen. Gute Nerven haben. Sonst nichts. Gruß, q.

Also mein schwester hatte das mal. bei ihr hatt sich das unter den Nagel "gefressen" und war keine gewönliche nagelhaut sondern eine pilzartige infektion. was das genau war kann ich dir nicht sagen nur das sie halt gesagt hat das das ewig gedauert hat bis das wieder weg war.

geh am besten mal zum arzt der kann dir sicher weiter helfen.

Also ich epfehle dir schneide sie nieeee zu doll nach.... Weil sonst wird die <Haut> immer härter und wächt doller und schneller nach!ich persönlich mache es immer so: nach dem Duschen,Baden ist nagelhaut aufgeweicht und lässt sich am besten zurückschieben um sie "etwas" zu kürzen.

Ich würde morgens und abends Arganöl in die Haut einmassieren (gibt es zB von der Marke Najel), das macht die Haut ganz zart.