hilfe nacht entfernen des pflasters ist die haut rot

8 Antworten

Wenn es eine leichte allergische Reaktion auf das Pflaster ist reicht es: nicht zu kratzen und dann verschwindet es meist von alleine wieder. Nur im Notfall können leichte Salben mit Hydrocortison helfen. Aber es verschwindet normalerweise von allein.

Hydrokortikoid is absolut nicht notwendig ehr benötigt man einen Histaminblocker wie Fenistil oder Citirizin.

@EmtBayern

Mit einer milden Hydrocortsalbe habe ich persönlich bessere Erfahrungen gemacht. Ich habe eine Allergie gegen Pflaster und habe da schon übles gehabt. Außerdem sagte ich nicht ohne Grund im NOTFALL.

Hast Du öfter Pflaster auf der Haut? Wieso? Woher sollen wir wissen, was für Salben Du zuhause hast? Man braucht da aber keine Salbe. Das geht von alleine weg. Ein bisschen Nivea o.ä. kann nicht schaden, solange Du es nicht in die Wunde schmierst.

ja wenn ich eine wunde auf der haut habe die blutet brauch ich ein pflaster sonst nicht

@MissMine

Hast Du öfter Wunden auf der Haut, die bluten? Woher stammen die denn?

Klar Hormonverseuchte Creme draufschmieren super idee

Du hast schon verstanden das es um eine Allergie geht und man sowas behandeln muss? Da nützt die hormonverseuchte Niveacreme garnix denn sie beseitigt die Ursache nicht.

@EmtBayern

Ich bewundere Deine Fähigkeit zur Ferndiagnose, um vom allseits kurzzeitig präsenten "rot" nach Pflasterentfernung direkt auf Allergie zu schließen. Du hast schon verstanden, dass hier jemand ist, der anscheinend unnatürlich oft Wunden hat? Tolle "Ursachenforschung"!

das gibt sich wieder. grundsätzlich reicht es, wenn du die stelle kühlst

Bepanthen... und Sensitiv-Pflaster kaufen, vll ist es dann das nächste mal nicht mehr rot.

bepanthen