Ausschlag unter Brust u jucken der ganzen Haut?was kann das sein?

Teilweise auch das Gefühl als wenn sich alle Haare am Kopf aufstellen ,selbst bei tragen von leichten Unterhemden sieht man abends rote Striemen der Träger auf der Haut

3 Antworten

In der Brustfalte oder auch Bauchfalte kommt es oft zu "Haut auf Haut"-Kontakt. In dem Bereich kommt keine Luft an die Haut und es wird warm und feucht durch das Schwitzen. Durch das und auch Reibungen entstehen rote, nässende Stellen (Intertrigo), Pickel, Pustel oder gar auch ein Hautpilz. Unangenehmer Geruch deutet schon auf einen Hautpilz hin. Geh zum Arzt und lass dir eine Salbe verschreiben, sonst wird das langwierig. Wichtig auch: Trocken halten, und die beiden Hautschichten (Brustunterseite und Korpus) trennen - am besten mit einer Baumwolleinlage. google mal: ubssy unterbrustschwitzschutz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Brustfalte wird es feucht, dann wird es wund und die Haut kann sogar auf gehen. Du musst dich täglich dort waschen und sehr gut trocknen, bevor du dich anziehst. Nimm den Föhn auf kalter und 1. warmer Stufe und föhne dich trocken. Dann 1-2 Tage Wundsalbe drauf. Wenn es verheilt ist, unparmümiertes Fissanpuder drauf, der saugt die Feuchtigkeit auf und verhindert neues Wundwerden.

Schwitzt du darunter oder riecht es komisch?

Martinaweiss
Fragesteller

Riecht etwas

Martinaweiss
Fragesteller

Eher süßlich

Mamavoneinem  10.02.2020, 21:38
@Martinaweiss

Ok.

Unter der Brust und den Achseln ist man mehr am schwitzen als an anderen Körperstellen.

Im Sommer oder wenn es warm ist oder ich mich zu warm angezogen habe, werde ich unter meinen Brüsten auch immer wund.

Ich wasche mich dann 3 mal am Tag, bzw gehe zwischendurch mit einem Feuchten Tuch drüber, dann geht es ab und zu wieder.

Wenn es dann aber allerdings zu viel ist dann hilft mir dabei auch immer noch eine Creme von Penaten oder Puder, das geht dann nach ner Zeit weg, juckt, brennt und richt nicht mehr.

Sowas kann sich aber auch zu einem Pilz hinziehen, was bei mir nicht der Fall war, war damit beim Arzt. Also wenn es schlimmer wird, dann kannst du es beim Arzt abklären lassen :)