Ausschlag unter Brust nach neuem BH?

6 Antworten

Das sieht nach Allergie aus, gepaart mit schwitzen. Wirf den BH am besten direkt in den Müll und kauf dir was anständiges

Eher kein Pilz oder ???

@NN2006

Geh morgen zum Haus oder Frauenarzt... der weiß es ganz genau

Das kommt auf jeden Fall vom Schwitzen. Ich habe dieses Problem leider auch, und trage daher ausschließlich Baumwoll-BHs, und gebe zusätzlich ein kleines dünnes zusammengerolltes Gästehandtuch unter die Brust in den BH, welches den Schweiß aufsaugt. Ohne dies hätte ich ständig so einen Ausschlag.

Ich schätze mal, dass der BH rein synthetisch ist? Und das bei der Hitze? Keine gute Idee. Kannst ihn ja mal für den Winter aufheben, und das ganze nochmal probieren. Aber wenn´s im Winter auch einen Ausschlag gibt, wirf das Teil in die Tonne.

Sieh zu, dass an die Stellen Luft dran kommt, und creme sie mit etwas ein, was gegen Ekzeme hilft, z.B. Sensicutan.

Wenn es in einer Woche nicht besser wird, solltest du zum Hautarzt gehen. Ich denke nicht, das es ein Pilz ist, aber auch die Ekzeme müssen ja behandelt werden.

Danke für die Antwort habe eben gesehen habe es auch am Bauch da wo es zum schambein hin geht... in der falte quasi
Aber nur ein kleiner streifen dünn und das ist dasselbe rot und dunkel die Haut aber trocken und juckt nicht...
habe auch ein neues duschzeug von Yves Rocher Kokos kann es vllt auch da dran liegen in Kombi mit schwitzen ???

Kann leider kein zusätzliches Bild hoch laden :( sonst könnte ich es zeigen

@NN2006

Einen zusätzlichen baugleichen Slip passend zum BH hast du nicht gekauft?

Dann kann es durchaus auch von dem Duschgel kommen, mitunter in Verbindung mit deinem synthetischen BH. und dem Schwitzen.

So wie man auch Sonnenallergie vom Schwitzen in Verbindung mit Sonnencreme bekommen kann.

Ich würde das neue Duschgel beiseite stellen, und wieder das alte benutzen, keinen synthetischen BH oder Unterwäsche tragen, und zusehen, dass der Schweiß irgendwie aufgesaugt wird. So ein Tüchlein unter dem BH sieht ja kleiner.

Das kommt sicher teils vom Schwitzen und auch vom BH. Da wäre eine Baumwoll-Einlage sinnvoll. In Hautfalten hält sich vor allem im Sommer der Schweiß (salzig) was dann zu wunden Stellen führen kann. In schlimmen Fällen nennt man das auch Intertrigo. Eine Salbe und trocken halten wäre zu empfehlen. Google mal Unterbrust-Schwitzschutz oder ubssy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BH nicht gründlich genug gewaschen vor dem Tragen?

Textilien werden vor der Produktion oft mit chemischen Konservierungsmitteln gegen Schädlingsbefall getränkt. Das Zeug muss erst raus.

Ich würde auf ein hefepilz tippen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juckt nicht brennt nicht :) ist es dann auch Pilz ?