Neuer Fingernagel implantieren?

3 Antworten

woher willst du denn den neuen Fingernagel zum transplantieren nehmen ??? Neee, das wird nicht gehen, abgesehen mal von dem Problem woher der Nagel kommen soll, müsstest du eine solche OP auch selbst bezahlen...

Du hast dir scheinbar damals die Nagelmatrix verletzt, so das der neue Nagel immer kaputt nachwächst (auch ziehen lassen würde nichts bringen, da auch der nächste neue kaputt wachsen würde)- geh mal in ein sehr gutes Nagelstudio, vielleicht kann man dir dort mit einer natürlichen Gel- oder Acrylmodellage helfen das Problem zu kaschieren...

Ich hatte mir als Kind ebenfalls einen Zeigefinger eingeklemmt... der Nagel wurde erst blau und fiel dann ab. Mir ist dann ein neuer nachgewachsen (war echt spannend das zu beobachten, war da grade mal 5)

Aber er bleibt bei dir für immer zertrümmert? :o

Geht denn das? Warst du schon mal beim Arzt deswegen? Geh dich auf jeden Fall bei ihm beraten.

Ich denke, einen Neuen implantieren muss nicht sein... (und ist vielleicht sogar unmöglich ._.) man muss dir, denk ich, nur den alten "rausreißen" damit ein Neuer nachwachsen kann, bei dem diese Spuren und Risse nicht übertragen werden.

Also ja, lass dich vom Arzt beraten

Wie genau schaut der Nagel denn aus?

ZeroreZ
Fragesteller

Sieht so aus als würde es 2 Fingernägel sein, wo der obere zerstört ist und der untere auch ein paar risse hat :/

CherryBlueberry  27.01.2014, 17:02
@ZeroreZ

Au.... ja, ich schätze mal die Risse verbreiten sich einfach, darum wächst immer so ein Nagel nach.

Klingt jetzt schmerzhaft, aber ich denke, man kann ihn nur rausreißen, damit ein gesunder Nagel nachwächst.

Geh wie gesagt zum Arzt, ich wünsch dir viel Glück und auf das dein Nagel gesund nachwachsen kann!

Wenn es nicht geht... es gibt immer Dinge, die man leider akzeptieren muss ._. Ich hatte mir mal als Kind das Brustbein verrenkt und nun steht das Rechte hervor.... dagegen kann leider auch nichts getan werden

also meine Mutter hat auch einen komischen Fingernagel, und ein Arzt meinte mal man könnte ihn ziehen und vielleicht wächst er dann ordentlich nach

kann klappen, muss aber nicht

bei sowas am besten mal beim Arzt fragen