Daumennagel fingernägel?

3 Antworten

so wie das aussieht, hast du dir diesen Finger mal verletzt gehabt.... so ein Längsriss in der Nagelplatte taucht nicht einfach so auf... da ist so gut wie immer eine Verletzung/Entzündung an der Matrix die Ursache. Dieses extrem krallende und dazu noch unebene Wachstum der Nagelplatte kann auch eine Verletzung/Entzündung als Ursache haben - ich hatte mir mal einen Daumennagel fast vollständig vom Nagelbett abgehebelt und der neue Nagel wuchs auch mehrere Monate so uneben... nur nicht so krallig wie bei dir.

Sieht nicht normal aus. Vielleicht mal zum Arzt gehen :D Viel Glück