Warum sieht mein Fingernagel so aus?

 - (Gesundheit, Fingernägel)

6 Antworten

Du hast dir mal das Nagelbett verletzt, und jetzt wächst der Nagel nicht mehr normal. Dagegen kannst du nichts machen.

Kenn ich von meinem Vater. Der war mal Maurer und hat sich versehentlich da ordentlich mit dem Hammer draufgebuttert. Das ist jetzt bereits ungefähr 30 Jahre her und sieht immer noch so aus. Kannst vermutlich nicht mehr viel machen😟

Da ist das Nagelbett verletzte worden, deshalb kann er derzeit nicht richtig nachwachsen.

Die anderen haben bestimmt Recht, wenn sie sagen, dass das Nagelbett verletzt worden sein muss, in welcher Art auch immer.
Wenn man genau hinschaut, ist dort auch ein wenig Haut ab, und es ist leicht bräunlich verfärbt. Deutet auf eine Miniverletzung und/oder Eindringen von Bakterien o.ä. hin.
Mach das doch einfach mal mit dem Olivenöl, schaden kann es nicht, aber im günstigsten Fall helfen. :-)

LG Kessy

Weil du offensichtlich am Nagelbett knibbelst.

Jeden Tag einTropfen Olivenöl in die Nagelwurzeln einmassieren, dann hast du bald wieder schöne Nägel.

Und Natürlich das Nagelbett nicht mehr verletzen!

ich knibbel weder am nagelbett noch verletze ich es.