finger eingeklemmt seit 2 tagen

fingernagel - (Auto, Arzt, Schmerzen)

7 Antworten

Das kann schon mehrere Monate dauern und es kann auch sein dass dir der Nagel abfällt un ein neuer kommt.

Das ist ziemlich eindeutig ein Bluterguss.

Das ist nicht schlimm, tut aber manchmal auch Tage danach ganz schön weh. Dir ist Blut unter den Fingernagel gelaufen und da die Zellen nun absterben, verfärbt es sich. Es wird aber nach und nach von deinem Körper abgebaut werden und verschwinden. Wenns weh tut, dann mach ein dickes Pflaster oder einen kleinen Verband drüber und kühle den Finger regelmäßig mit kühlem Wasser oder kühlender Sportsalbe. Ansonsten kannst du nur warten.

Das ist aua. Erstmal muss der Nagel rauswachsen, das dauert. Auch sollte mal abgeklärt werden, ob nicht womöglich ein Bruch oder Haarriss im vordersten Fingerglied ist.

Du scheinst den ja volle Kanne erwischt zu haben :-S

Erstmal musst du den Finger aus der eingeklemmten Position befreien! Seit 2 Tagen eingeklemmt zu sein ist schon heftig!

Erstaunlich finde ich, dass du trotzdem nach dem Foto eines vergleichbaren Daumens suchen und dieses hochladen konntest....in deiner misslichen Lage ist das schon ein Kunststück.

Trotzdem wäre es sinnvoller gewesen zu versuchen, anstatt hier zu posten, Hilfe herbeizurufen, die dich befreit und zum Arzt bringt.

Scheint, als ob sich der Fingernagel irgendwann ablösen wird. Bei mir sah es auch so schlimm aus. Der Fingernagel ist nach ner woche abgefallen und langsamm nachgewachsen.