Was tun bei trockenen Nägeln/Nagelbetten?

 - (Fingernägel, trockene Haut, Nagelpflege)

9 Antworten

Für deine Fingernägel kannst du einfache günstige "Vaseline" nehmen. Wenn du sie damit regelmäßig einreibst, werden die Nägel mit der Zeit sehr schön! Nur leider kannst du deine Nägel dann nicht lackieren, denn der Lack würde nicht halten.
Und deine Mutter hat doch sicher eine gute Handcreme zu Hause - creme damit deine Hände regelmäßig ein.

Die Nagelrillen bekommst du mit einer Pflegefeile in den Griff. Es gibt 3-fach Feilen im Drogeriemarkt, mit denen man die Nägel glätten, massieren und zum Abschluss polieren kann. Zur Feuchtigkeitspflege verwende ich einen Stift, den mir mein Apotheker empfohlen hat. (BioProl Stift der Fa. cosmaro). Mit diesem Stift pflege ich sowohl meine Nägel als auch meine Nagelhaut. Eigentlich ist es eine Nagelkur, doch nach der ca. 3 monatigen Kur verwende ich ihn so ca. jeden 3. Tag, manchmal sogar täglich für meine Nagelhaut.

einfach Handcreme ich habe eine extra für Hand & Nagel :)

Nagelöl hilf gegen sowas. man bekommt das bei dm z.b.

Da hilft nur tüchtig mit Handcreme die Hände eincremen!