Was tun gegen Dreck unter den Fingernägeln

19 Antworten

Ich kenne dein Problem und ich habe dafür eine ganz einfache Lösung.

Die Hände wasche ich mit mit einer speziellen Seife welche tief unter die Fingernägel dringt, den Schmutz entfernt und dann auch noch super duftet.

Mir macht Gartenarbeit wieder richtig Spass.

Hier hast du einen Link zur Seife bei Amazon: http://www.amazon.de/dp/B001E40QSW Normalerweise kostet die dort 6,- Euro, gerade ist Sie im Angebot für 2,90€

Kannst du ja einfach mal testen :)

Nägel möglichst kurz schneiden und öfter die Nagelbürste benutzen.

Es gibt übrigens auch Handschuhe aus Stoff oder Leder. Die tragen sich angenehmer als Gummihandschuhe.

bevor du anfängst, kratze mit den nägeln über ein stück seife so das du die seife unter den nägeln hast. ist erst ein unangenehmes gefühl. hinterher wäscht du dir hände intensiv und die seife löst sich auf.

Wow, das ist echt ein super Tipp!

Fingernägel schneiden ist auch eine Option ;)

Ich z.B. habe meine eigene Technik, nimm dir eine Nagelbürste, wasch dir vorher normal die Hände, dann mach etwas Seife auf die Nagelbürste und schrubb dann über bzw. unter deine Nägel. Wirkt wunder, die Nägel werden davon nur sehr weich :P