Warum hat man machmal morgens nach dem Aufstehen, dreck unter den Fingernägel

5 Antworten

Ganz einfach.

Putzt dir mal ganz toll die nägel das sie echt sauber sind.

Dann fahr dir paar mal durch die Haare, was man manchmal unbewusst und in der nacht macht.

Die Haare und kaupfhaut sind ja etwas ölig und somit, wenn du dann etwas angreifst ist da ölig unter den nägeln wie klebestoff......

Kannst ja wirklich probieren, habe das auch sehr oft und habe dann mal nach gefragt warum das so ist und es hört sich ja auch logsich an.

Noch fragen???

sprich das ölige unter dem fingernagel zieht den dreck an, somit sind dann am nächsten tag die fingernägel dreckig... =)

@Maxima09

Danke für das Sternchen und PROSIT NEUJAHR.

Finger auf der Bettdecke lassen

lol sind

Weil man sich oft nachts im Schlaf kratzt, unter den Nägeln bleibt dann wahrscheinlich Haut und Schweiß hängen!!!

mal die betten frisch beziehen? und ordentlich duschen? ich hab noch nie schmutzige fingernägel beim aufstehen gehabt

ich dusche jeden tag mindestens einmal und meine bettwäsche wasche ich einmal die woche

So was gibt es nicht, es seidenn dein Bett ist voller Schmutz ...;)

nein es ist sauber einmal die woche wirdsbezogen und duschen tue ich auch mindestens einmal am tag