Welche Größe angeben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1,76m 100%
1,74m 0%
1,75m 0%

3 Antworten

Du bist so groß, wie das bei einer Messung bei der Beantragung festgestellt wird.

Wenn ich die Antragsteller frage wie groß sie sind, und deren Antwort beginnt mit "Äh....", steh ich schon auf und richte die Messlatte aus.

Dann wird nachgemessen. Schuhe bleiben an. Und die Höhe der Sohle wird geschätzt abgezogen. Die Größe im Ausweis ist eine ungefähre Angabe. 1 - 2cm Abweichung sind da absolut egal. Es geht hauptsächlich darum deine Größe einschätzen zu können.

Keiner wird es jemals nachmessen, also: Völlig egal!

Runde auf 1.77, das macht nämlich jeder.