Kann morgens nicht aufstehen?

4 Antworten

Geh um 21 Uhr auf allen Kanälen offline!

Dann kannst du locker um 22 Uhr schlafen.

Wie alt bist Du?

Durch die hormonellen Veränderungen in der Pubertät sind Schlafstörungen normal. Als ältere Frau wirst Du das gleiche in den Wechseljahren noch mal haben.

Noch scheint die Sonne. Lass Dir ruhig mal bescheinen, damit Dein Körper Melatonin bilden kann. Dieses Hormon steuert den Schlafrhythmus.

Im Winter kann Dir eine Tageslichtlampe helfen.

Melatonin kann man rezeptfrei in der Drogerie kaufen (Schlaf gut-Kapseln). Es ist nicht Unnatürliches und mir hat das sehr geholfen.

Bin 15 männlich

Indem man einen ganzen Tag wach bleibt und dann sich früh hinlegt und dann immer um die gleiche Zeit hinlegen und schon hat man seinen Rhythmus wieder.

Bei mir hatte es viel mit der Ernährung zu tun aber auch was in den anderen Kommentaren stand. Handy weg vor dem schlafen und eine Stunde pro Tag in der Sonne spazieren gehen.

Der Artikel erklärt meine Ernährung ganz gut:

https://fitnesslaune.de/intermittent-fasting/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung