warum sollte man am besten früh morgens in die pilze gehen?

7 Antworten

Na weil sie bei den ersten Sonnenstrahlen sich wieder in ihren Höhlen verstecken. (-:

Ich kenne den Spruch auch, kenne aber auch Leute die am Nachmittag erfolgreich Pilze sammeln. Vielleicht, weil einige Sammler "Geheimplätze" haben und diese so nicht allen zeigen.

Denke mal, es geht ums sammeln.. naja nicht nur DU sammelst, andere auch, der frühe Vogel fängt den Wurm.

Wenn du kurz vor Ladenschluss in ein Geschäft gehst, ist die Wahrscheinlichkeit auch viel höher das du das, was du haben willst nicht mehr findest.

Wenn du erst Mittags gehts, sind die Pilze weg, da sie schon von denen, die früh in die Pilze gingen, gepflückt wurden. Ganz einfach.

soisses

habe ich noch nie gehört, also ich gehe auch nachmitags in die Pilze und finde welche.