Unterricht früher verlassen (termin)?

6 Antworten

Sag der Lehrerin einfach Bescheid. Bitte deine Mutter vorsichtshalber darum eine Entschuldigung zu schreiben. Das sollte reichen. Viel Spaß mit deinen geraden Zähnen :)

Wieso macht man während der Unterrichtszeit einen Arzt Termin?

Ich geh davon aus, dass deine Eltern wissen, was zu tun ist, sie haben ja auch diesem komischen Termin zugestimmt.

Socat5  18.11.2019, 20:54

Ist nicht komisch. Für Zahnspange rein- oder rausmachen vergibt der Arzt lieber Termine morgens und am Vormittag, eben weil das länger dauert und die allermeisten Schulkinder dann nachmittags die Praxis stürmen.

Würde mich auch wundern, wenn das an Schulen nicht bekannt wäre.

Eine Bescheinigung, von wann bis wann man in der Praxis war, reicht aus. Da müssen die Eltern nicht vorher auch noch was schreiben.

Fubbelchen  18.11.2019, 21:07
@Socat5

Mein Sohn hat seine an einem Dienstag Nachmittag NACH dem Unterricht raus bekommen. Ich habe noch nie gehört, dass man keine Nachmittagstermine bekommt.

Eltern wollen gerne dabei sein- das man vormittags frei haben will dem eigenen Chef zu verklickern dürfte ziemlich schwierig werden.

Socat5  18.11.2019, 21:09
@Fubbelchen

Dass man keine bekommt, hab ich ja nicht gesagt. Aber unserer hat's nicht gern gemacht.

Alessia893
Fragesteller

Meine Orthopädin hat gesagt, dass sie rein und raus machen Termine nur am Morgen macht da das halt länger dauert und esnachmittags da voll ist

Fubbelchen  19.11.2019, 06:54
@Alessia893

Dann wird sie ja auch sicher ein Attest mitgeben.

Also soll deine Mutter in der Schule anrufen und bescheid geben. Du gehst zum Kieferorthopäden und entweder gehst du danach wieder zur Schule oder halt nicht.

Alessia893
Fragesteller
@Fubbelchen

Hab jetzt einfach meiner Lehrerin bescheid gegeben und bin grade dort. Sie werden mir dann einen Attest geben den ich dann abgeben soll

Lass dir einfach von deinen Eltern bestätigen, dass du zum Kieferorthopäden musst. Das gibst du dann deiner Lehrerin.

Dort in der Praxis kannst du dir dann noch eine Bestätigung von denen holen, wo drauf steht von wann bis wann du dort warst.

Hallöchen

Zuerst alles mit der Lehrerin abklären,was Sache ist...

Sie wird Dir dann alles Nötige sagen,was Du machen musst ...weil Du später zum Unterricht kommst..

Das können deine Eltern sicher selbst. Normalerweise reicht es aber aus, dem Lehrer einfach kurz Bescheid zu geben.