Therapiestunde während der Schulzeit?

3 Antworten

Also ich hatte das auch so, meinen Lehrern hat einfach eine Bestätigung gereicht. Auf meinem Schein stand, dass ich von 10-11 Uhr da war, war vorher nicht in der Schule und das war auch kein Problem.

Aber alle Schulen regeln das anders.

Superasker99
Fragesteller

Ok, dann werde ich einfach darauf hoffen, dass die Zeit davor von den Lehrern entschuldigt wird. Vielen Dank für deine Antwort 👍

Theoretisch unentschuldigtes Fehlen, können deine Eltern dich nicht für die 2 Stunden entschuldigen?

Ich schätze aber das die Lehrer da durchaus kulant sind, vor allem wenn du jedes mal in eine andere Stadt musst.

Auf Dauer solltest du dir aber überlegen ob es sinnvoll ist die Termine während der Schulzeit zu legen, eine Therapie ist kein Zuckerschlecken und danach dann noch zur Schule gehen eher utopisch.

Superasker99
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich bin volljährig und könnte mich selbst entschuldigen, ich habe aber seit Anfang des Schuljahres Attestpflicht, weil ich zu oft krank war, ohne beim Arzt gewesen zu sein. Und das blöde ist, dass mein Therapeut mir allgemein nur Vormittags eine Stunde anbieten kann, da die Praxis nachmittags gern besucht ist. Ich werde dann wohl auf die Güte der Lehrer hoffen. Vielen Dank für deine Antwort 👍

Leylakind  19.02.2019, 07:52
@Superasker99

Ok, das ist dann doof, aber besser als gar keinen Platz. Vielleicht dann wenn möglich die stunden in die letzten Schulstunden legen oder an Tage an denen nichts wichtiges ist, sowas wie Sport oder sowas.

Viel Erfolg und Gute Besserung.

Die Lehrer haben da absolut nichts gegen zu sagen. Es geht hier um deine Gesundheit. Da kann dir kein lehrer irgendwas verbieten.

Lass dir doch einfach eine Entschuldigung von deinen eltern schreiben. Oder sage den Lehrern das du natürlich auch zeit für den weg brauchst.
Die Bescheinigung das du einen Termin hattest sollte eig reichen.