Befreiung für die Schule wegen Arzttermin?

5 Antworten

In Deutschland herrschst Schulpflicht.

Es gibt keinen wichtigen Grund dich für die 1. Stunde zu befreien also ist es richtig, dass sie sagt du sollst dann noch kommen.

Du kannst zur Schule bis 9 Uhr.

Du musst Dich der Entscheidung der Direktion schon fügen.

Einen aus der Krone brechen wirste Dir da net

Da deine Rektorin jetzt schon davon weiß und das Attest nur ab einer bestimmten Uhrzeit geht, musst du jetzt halt noch in die Schule.
Beim nächsten Mal kann deine Mutter dich ggf. für den ganzen Tag entschuldigen, aber im Grunde ist es schon richtig, dass du vorher noch hin musst, du hast immer noch Schulpflicht.

Die Direktoren halten eine totale Befreiung nicht für nötig. Also halte dich daran.

Auch wenn du und deine Mutter es nicht für nötig halten. Die Direktorin tut es.. also geh hin