Darf man während einer Schulstunde zum Arzttermin?

8 Antworten

ob vorher oder nachher ist eigentlich ziemlich egal nur die lehrer müssen bescheidwissen das optimale ist halt vorher ^^ das die lehrer und deine eltern wissen wo du bist das falls etwas passiert die schule nicht zur verantwortung gezogen wird

Bei uns muss man so etwas eigentlich sogar vorher anmelden, wenn der Termin bekannt ist. Dafür ist es nun freilich zu spät.

Du solltest auf jeden Fall einen Zettel deiner Eltern mitnehmen, dass du zum Arzt gehen darfst/sollst. Sonst könnte ja jeder behaupten, er ginge zum Arzt und ist dann weg. Andernfalls darfst du das Schulgelände genau genommen gar nicht verlassen. ;)

LG

MCX

Ja du kannst zum Arzt gehen. Wenn du in der Zeit keine Prüfung schreibst, reicht theoretisch eine schriftliche Entschuldigung durch deine Mutter. Allerdings bestehen manche Lehrer auf ein Attest und wenn du in der Praxis bist, ist das ne Sache von ner halben Minute, bis du es fertig in der Hand hast. Lass dir eins geben, ist einfacher!

Ja, naklar darfst du zum mitten im Unterricht zum Arzt. Vorrausgesetzt es wird ein Ärztliches Attest abgegeben. (Egal ob davor oder danach) Am besten nur deiner Lehrerin/deinem Lehrer bescheid sagen und dann sollte das klappen. ;)

LG MinecrafterGER

Ja klar, du kannst ja eine Bescheinigung vom Arzt mitnehmen und deinem Lehrer geben :) Arztpraxen haben eigentlich immer Bescheinigungen für diese Fälle :)