Zahnarzttermin am Morgen, kann nicht zur Schule was tun?

5 Antworten

Hallo Anonym,

beides würde wohl gehen.

Üblicherweise sagt man aber vorher Bescheid, sobald der Termin bekannt ist und bittet um Freistellung. Dann kann der Lehrer nachher nicht kommen mit "da schreiben wir eine Klassenarbeit".

Der Termin kommt ja nicht überraschend und es ist ja auch keine Krankheit, sondern ein Behandlungstermin, den man auf verschiedene Termine legen könnte.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Es ist immer besser davor schon Bescheid zu geben dass du nicht da sein wirst.

Am besten vorher Bescheid sagen und am folgenden Tag die Bescheinigung mitbringen.

Einfach vorher in der Schule anrufen, fertig.

Ja, so solltest du das tun. 👍😊