Entschuldigung für Schule schreiben wegen Zahnarzt Termin?

8 Antworten

Ruf mal bei deinem Zahnarzt an. Oft geben sie dir noch eine Entschuldigung, die du dann auch heute eventuell noch abholen könntest. Wenn es heute wiederum nicht mehr geht, solltest du das mit deinem Klassenlehrer klären, dass die Entschuldigung etwas später kommt ODER deine Mutter/dein Vater schreibt dir einen Zettel und schreibt, wie gesagt, dass die Entschuldigung noch abgegeben wird.

Bei Terminen reicht in der Regel eine Bescheinigung vom Arzt.

Gruß

Man lässt sich vom Zahnarzt eine entsprechende Bescheinigung über die dort verbrachte Zeit geben

Und warum hast du den Zahnarzt nicht einfach gebeten dir eine Zeitbestätigung mitzugeben so wie man das eigentlich machen sollte?

Ruf bei deinem Arzt an und frag ob man dir die Bestätigung jetzt noch per Mail schicken kann. Dann kannst du das morgen für die Schule ausdrucken und die Sache ist erledigt.

Du fragst beim Arzt nach einem Attest, bzw Bestätigung das du von dann bis dann da warst und gibst das ab.