Wie schreibt man eine Entschuldigung für eine Schulstunde (Sport)?

13 Antworten

Sehr geeherter (Name des Lehrers)

Meine Tochter (Name) kan am (Datum) wegen einer Erkältung nicht am Sportunterricht teilnehmen.

MfG

(Name des Erziehungsberechtigten)

So macht das meine Mama immer

Sehr geehrte/r (Lehrer),

meine Tochter/mein Sohn kann wegen einer schweren Erkältung am 7.10.2011 nicht beim Sportunterricht teilnehmen.

Ich bitte um Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift deines Vaters)

Sehr geehrter herr spanu

Hiermit will ich meine tochter lisa vom sportunter richt am 7oktober aus gesundheitlichen gründe befreien

mit freundlichen grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie meine Tochter vom Sportunterricht am 07.10.11 freizustellen. Aus gesundheitlichen Gründen kann meine Tochter nicht teilnehmen.

freundliche Grüße blaablabalaa

So ist es in Ordnung. Das einzige Problem was jetzt bei uns an der Schule der Fall ist, dass man eine Entschuldigung vom Arzt braucht um nicht Teilzunehmen. Aber es scheint ja bei deiner Schule nicht der Fall zu sein.