Wie schreibt man eine Entschuldigung für eine Schulstunde (Sport)?

5 Antworten

Bei uns war es immer so:

"XY kann ist krank und kann nicht am Sportunterricht teilnehmen.

Unterschrift"

So ist es in Ordnung. Das einzige Problem was jetzt bei uns an der Schule der Fall ist, dass man eine Entschuldigung vom Arzt braucht um nicht Teilzunehmen. Aber es scheint ja bei deiner Schule nicht der Fall zu sein.

reicht doch...er kann auch schreiben, das du kopfschmerzen hast ,wirkt besser, weil wegen eines schnupfens...da verdreht der lehrer nur die augen...oder er schreibt Du bist gesundheitlich angeschlagen und leidest unter anderen auch an kopfschmerzen

Sehr geehrter... hiermit möchte ich meine tochter... vom sportunterricht am...wegen/aufgrund einer starken erkältung befreien Mit freundlichen grüßen ...

ja des passt schon des wichtigste is das dein vater n datum schreibt damit der lehrer weiß die entschuldigung nich von vor nem jahr oder so is dein vater muss natürlich auch unterschreiben auserdem sollte in dem entschuldigungstext dein name und möglichst auch deine klasse vorkommen.ich würde die dann z.b so schreiben da gibts aber ganz viele möglichkeiten:

                                                                                          ort,den6.10.2011

sehr geehrte/r frau/herr bla,

hiermit entschuldige ich meine tochter bla,klasse bla vom sportunterricht,da sie erkältet ist.

mit freundlichen grüßen

unterschrift deines vaters

ich hoff de hilft dir lg hutfanatiker

Was möchtest Du wissen?