Was tun wegen Sport Abitur(nach Unfall)?

War noch nicht in der Schuke seit dem Unfall, deshalb konnte ich keine Lehrer Fragen.

Möchte die Lehrer wenn dann persönlich fragen.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Fach wechseln 75%
nur Sporttheorie schreiben 25%
Wiederholen 0%

3 Antworten

Also ich weiß das nicht genau, aber ich denke du kannst auch nur Sporttheorie schreiben. In ein anderes Profilfach zu wechseln, würde ich nicht empfehlen, da du ja im Abschlussjahr wärst und 3-4 Jahre in dem jeweiligen Fach nachholen müsstest.

Aber wie gesagt weiß ich es nicht genau, ist nur eine Vermutung...

Du kannst ja mal deine Lehrer darauf ansprechen. :-)

Gute Besserung! :-)

Danke:)

Fach wechseln

Hallo, zuerst mal wünsch ich dir gute Besserung und dass das alles wieder wird!

Ich hab mal gehört, dass es möglich ist, nach Verletzung das Fach noch zu wechseln. Hab mal von einem gehört mit kreuzbandriss. Also da denk ich wird der Rollstuhl ja auf jeden Fall eine Indikation sein.

Also wie gesagt gute Besserung und wenn du mal mit den Lehrern gesprochen hast, kannste ja nochmal kommentieren.

Mich würde mal interessieren, wie du das überhaupt geschafft hast, mit den zwei gebrochenen Beinen

Btw, hatte vor einigen Monaten auch einen Unfall, 4 Halswirbel gebrochen, nach Hubschraubeinsatz in der ganzen Stadt bekannt und musste dann 6 Wochen mit Halskrause in die schule, ich kenne die Situation in der du dich befindest also nur sehr gut

nur Sporttheorie schreiben

Also daher es meine Antwort nicht gab habe ich die genommen nur Sporttheorie schreiben, aber nur Sporttheorie schreiben oder Fach wechseln ist einfach NICHT die Lösung also ich schlage vor all Deinen Mut zusammen zu nehmen und dann mit den Rollstuhl Rolli Deine Packtischen Prüfungen machen zumindest die Du im Rolli machen kannst!!

Hier mal 2 Filme mit Valeska Finger (Eine Rollstuhlfahrerin bei der Freiwilligen Feuerwehr Tomm = FFT)
IXg-aHjfYAg?t=41
NUgCW-ITmR0

Beide Videos vorne den Adressanfang https://youtu.be/ BITTE NICHT Vergessen ;) ;)

oder schau der mal Aaron Fotheringham an der ist WOW!!

Achso eigene Erfahrung habe ich daher ich in Neckargemünd im Reha zur Schule wahr!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung