Am Sportunterricht teilnehmen.., Steißbeinprellung?

5 Antworten

Das ist eine Prellung, das ist nichts, was so schnell vorbeigeht

Kleinste Blutgefäße platzen, Blut tritt ins Gewebe aus und es bildet sich ein unterschiedlich stark ausgeprägter Bluterguss (Hämatom). Dadurch kommt es zu einer Schwellung an der betroffenen Stelle. Der Dehnungsschmerz einer Prellung kann sehr schmerzhaft sein

Was machst Du denn dagegen? Mal mit Arnicasalbe eingecremt? Arnica als Globuli genommen - das ist das erste Mittel der Wahl bei schweren Prellungen.

Ich würde nicht an einem Sportevent teilnehmen, aber das musst Du wissen.

lg Lilo

wenn du keine schmerzen hast, kannst du ruhig mitmachen. ich habe mir vor ein paar Wochen durch einen treppensturz das Steißbein geprellt und ich habe immer noch leichte schmerzen, aber nur beim sitzen.

@ SweetSecret00

Du hast was gemacht, dass du nicht mal mehr eine Stunde sitzen kannst?

Dann rechne dir selber aus ob es gut ist, wenn du zu früh damit anfängst.

Entscheide ohne fremde Hilfe, denn du musst mit den Schmerzen leben.

ich würde es lassen, du bist nicht gesund und dein Köprer braucht Pause

wenn du sie nicht einhaltest wirst dus schon merken das es falsch war

Wenn du schmerzen hast nein.