Essen gehen / Reservierung absagen wegen gebrochenem Fuß?

9 Antworten

Ich an deiner Stelle würde den Tisch nicht absagen. Auch wenn du mit Krücken noch nicht ganz so sicher bist, hast du immer noch deinen Freund an deiner Seite, der dich auch stützen kann wenn es nicht so richtig funktioniert mit den Unterarmgehstützen.

Und wenn ihr euch schon auf den Abend im Etablissement des Tisch gefreut habt, dann lasst euch nicht den Abend von einem Gebrochenen Knöchel vermiesen. Und wenn du dann doch Mal austreten musst, dann ist er als 'Pfleger' auch berechtigt auf die Damentoilette zu gehen.

PrimaVera1993
Fragesteller

Vielen Dank.

Das stimmt, er ist immer zur Stelle und kommt heute extra früher vom Job, nächste Woche hat er sich wegen mir Urlaub genommen, um mir zu helfen und mich zum Arzt fahren zu können.

Schlauschwein77  24.05.2019, 16:55
@PrimaVera1993

Siehst du. Du bekommst 1. Noch Mal einen Liebesbeweis und 2. Einen tollen Abend zu zweit. Und da bekommt, dass er dich auf Händen trägt die die buchstäbliche Bedeutung zurück. Genießt den morgigen Abend...viel Spaß

PrimaVera1993
Fragesteller
@PrimaVera1993

Wir sind gegangen und es war sehr schön!

Schlauschwein77  26.05.2019, 12:58
@PrimaVera1993

Siehst du... Freut mich für euch. Und weiterhin gute Besserung für deine Verletzung.

Wenn Du keine großen Schmerzen hast und zwei, drei Stunden so sitzen kannst (Bein hochlegen wird bestimmt auch irgendwie gehen) spricht aus meiner Sicht wenig dagegen, wenn das Restaurant gut erreichbar ist.

Etwas Ablenkung ist für das Gemüt (und damit auch für den Heilungsprozess!) bestimmt kein Fehler.

Wenn Du Fußball spielst, wirst Du auch nicht grundsätzlich so hinfällig sein, dass Unterarmgehstützen Dich überfordern.

PrimaVera1993
Fragesteller

Sitzen kann ich problemlos.

Mit den Gehstützen komme ich sehr gut zurecht, habe ich nicht zum ersten Mal. Aber der Skistiefel an meinem Fuß ist total fett und unhandlich, damit hadere ich ein bisschen.

Danke, vielleicht müsste ich mir damit "laufen".

man frage im Lokal an, und erkläre die Situation; wenn die Möglichkeit besteht, dass du am Tisch das Bein hochlagern kannst, würde ich den Termin wahrnehmen; ansonsten nicht lange warten und absagen

PrimaVera1993
Fragesteller

Danke, das ist eine Idee wert.

Ich würde gehen. Vermutlich hast du keine allzu grossen akuten Schmerzen mit deinem "Skistiefel" . Ausserdem lenkt ein schönes Essen ab.

Gute Besserung.

PrimaVera1993
Fragesteller

Danke.

Die Schmerzen halten sich in Grenzen, direkt am Mittwochabend und am Donnerstag war es schlimmer.