Sieht es wirklich sehr blöd alleine im Restaurant zu essen?

19 Antworten

in größeren Städten ist es durchaus normal, wenn man zur Mittagspause oder auch nach Feierabend alleine Essen geht.

Ich bin auch schon alleine ins Kino gegangen, als ich neu in der Stadt war. Ist zwar ein komisches Gefühl am Anfang, aber man sollte nicht auf Dinge verzichten, die man mag, nur weil gerade niemand von den Freunden Zeit und Lust dazu hat.

Ich würde sagen: wag es einfach! und wenn es dir nicht zusagt, brauchst du es ja nicht zu wiederholen.

Viele Berufstätige essen doch mittags auch alleine. Das sieht man doch total oft. Finde ich völlig okay. Ich fand es auch noch nie seltsam. Da habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. War selber auch schon öfters mal alleine in einem Cafe wenn ich Lust auf einen Latte Macchiato hatte. Der einzige Nachteil war, dass man schonmal von jemanden angesprochen wurde, weil das andere Geschlecht einen für einen single hält. Aber das ist ja eigentliche in Kompliment

Wenn du selbstbewusst genug bist, geh allein essen. Das ist dein Recht. Du kannst dir aber auch etwas zum Mitnehmen holen und daheim verzehren.

blöd würde ich nicht sagen. eher ungewöhnlich. ich würde aber auch nicht mehr gucken als normal

Im Gegenteil! Ich lerne da meistens ganz interessante Leute kennen...wenn sie nett sind, dürfen sie sich zu mir an den Tisch setzen!

erweh  16.03.2011, 12:17

Wo gehst Du speisen ;~))

casamaria  16.03.2011, 12:30
@erweh

ich lass Dich wissen, wenn Du wieder in den Süden kommst...;-))