Gibt es für Hans im Glück eine kalorien Liste?

4 Antworten

gemüse hat wenig kalorien. wenn du also deinen buger z.B. mit 50% Zucchini / Zwiebel/Karotten streckest, dann hat er weniger kalorien. Wenn du vor dem Burger eine Suppe oder einen Salat isst, dazu etwas gemüse, dann brauchst du weniger burger um satt zu werden.. auch so kannst du cal sparen.

Fett hat viele Kalorien: wenn du fettarmes Fleisch nimmst, hat dein Burger weniger Kalorien, als wenn du fettes (billiges) hackfleisch nimmst. Ausserdem hat er weniger Kalorien, wenn du ihn relativ trocken grillst oder im Ofen bäckst, statt ihn in öl zu fritieren.

Wenn du Brot brauchst für deinen Burger, fährst du mit Vollkornbesser, auch das hält länger satt.

Alkohol hat grundsätzllich viele Kalorien, obstsäfte auch, süssgetränke auch. Die einzige Alternative sind Tees und aromatische Getränke ohne Zucker oder Alkohol...

Burger bleibt Burger, ob bei Hans oder Mc zubereitet. Salat und Gemüse haben wenig Kalorien, Brot, Fleisch und Käse haben viel Kalorien

Kalorienarme Burger und Cocktails existieren im Grunde genommen nicht. Wenn du dir darum Gedanken machst, dann solltest du dir lieber einen Salat und Wasser zu Gemüte führen.

Accountowner08  18.06.2015, 02:42

doch. Burger sind an sich nichts böses, und man kann durch fettarmes fleisch, dünnere Burger, fettfrei grillen/backen, und ev. Gemüse (im Burger selbst oder daneben und/oder davor) die cal. sehr reduzieren...

DrPeterPepper  18.06.2015, 12:52
@Accountowner08

Der Einfachheit wegen habe ich verallgemeinert. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass man keinen Burger im "Hans im Glück" findet, der die Bezeichnung 'kalorienarm' verdient und das war schließlich die eigentliche Frage. ;)

Wenn du ein paar Kalorien einsparen möchtest,dann solltest du auf die Brotlosen Burger zurückreifen. Außerdem solltest du sparsam mit den Soßen umgehen die bestehen (leider) fast nur aus Zucker!