1.78m und 70 Kilo - ist das zuviel?

zu dick - (abnehmen, Bauch)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

normal 100%
zuviel 0%
geht noch 0%
viel zu dick 0%

14 Antworten

normal

Nein. Dein Gewicht ist völlig normal für deine Größe. Bei deiner Größe ist alles im Bereich 68-75 Kg normal.

normal

Hallo! Du bist noch fast mitten im Normalgewicht also nahe am Idealgewicht. Du solltest so bleiben - nur aufpassen dass es nicht wesentlich mehr wird. Kompliment für Deine Vielseitigkeit beim Sport.

Ich wünsche Dir alles Gute.

normal

Das Gewicht als solches ist nicht zu viel, es ist nur die Frage wie es verteilt ist. Generell ist Bauchfett gesundheitlich schlechter als Fetteinlagerungen am Po oder den Oberschenkeln.

Manche Menschen neigen aber auch zu bestimmten Problemzonen, die man auch einfach nicht wegbekommt, egal wie viel man abnehmen würde. Hier lohnt es sich spezielles Krafttraining zu machen. Aber man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen!

Man kann mit 100 kg als Mann dick sein und aussehen, wenn es sich bei dem Gewicht um Fett handelt. Wenn derselbe Mann jedoch Bodybuilder ist, sind die 100 kg überwiegend Muskelmasse und der Körperfettanteil kann sehr niedrig sein. Muskeln sind auch schwerer als Fett, deshalb glauben viele abnehmwillige Menschen, dass sie trotz Sport nicht abnehmen. Sie werden auch nicht unbedingt leichter, aber es kann sein, dass sie eine Kleidergröße weniger haben.

Das Gewicht ist nur ein Eckpfeiler für das Aussehen und die Figur. Wichtig ist der Körperfettanteil.

Aufgrund Deines Fotos würde ich Dich als ganz normal einschätzen. Du bewegst Dich auch viel und abwechslungsreich. Inwieweit Deine Ernährung gut ist, kann ich nicht beurteilen. Überwiegend Wasser zu trinken ist jedoch schon mal gut.

Crosstrainig ist ein absolutes Hammer- Workout für den ganzen Körper. Ich bin kein Freund davon, nur eine bestimmte körperpartie zu trainieren, das Gesamtbild sollte stimmen. Natürlich kann man sich auf Problemzonen mehr konzentrieren, aber was nützt ein straffer Bauch wenn man einen Hintern hat wie wackelpudding ;) (Nur ein Beispiel!) wenn du es also wirklich ernst meinst, such dir ein Studio in deiner nähe, dass crossfit anbietet, wichtig allerdings dabei,nur unter professioneller Leitung! Ansonsten laufen und schwimmen (für den ganzen Körper), gerade und seitliche sit-ups für Bauch und Taille.

Vom BMI her ist alles im grünen Bereich, trotzdem, auch bei einem niedrigeren Wert, hat man halt so seine Problemzonen. Trainiere speziell den Bauch, abends und/oder morgens regelmäßig (!!!) sit-ups sollten da schon hilfreich sein.

anni1006
Fragesteller

gibts auch speziell übungen für die hüfte? (durchs reiten haben sich meine oberschenkel&po schon enorm gefestigt da ich seid meiner geburt reite.)

frageklops  13.01.2014, 14:09
@anni1006

Versuch mal ob da villeicht Kniebeugen für dich was wären. Weil das ist genau für die Hüft- und Po region.