Wieviel nehme ich mit 1.500 Kalorien pro Tag , in einer Woche ab?

7 Antworten

Das kommt auch deine Grundbedarf und Stoffwechsel an. Ich würde die Kalorien nicht noch weiter senken. Was schnell abgenommen ist, kommt auch schnell wieder drauf. Gib dem Körper zeit sich umzustellen.

Danke

@AlyssaSecret

Dein Grundumsatz(das was du am Tag an Kalorien verbrauchst) ist mit 69 kg und bei leichtem Training: ca. 1554 Kalorien pro Tag Hab ich hier ausgerechnet: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Das heisst leider du wirst kaum bis sehr wenig abnehmen auch wenn du so viel Sport machst, es reicht nicht, um abzunehmen. Entweder du machst mehr Sport oder isst weniger. Tut mir leid, aber das ist leider die Wahrheit :/ Um 1 kg Körperfett abzunehmen musst du mindestens 7000 Kalorien verbrennen, durch wenig essen und mehr Sport geht das.

Also, wenn du in der Woche 0.5 kg verlieren willst:

  1. Musst du jeden Tag höchstens 1000 Kalorien essen und nicht mehr.

  2. Du verbrauchst 500 Kalorien jeden Tag durch Sport und isst normal viel.(1500 Kalorien/Tag)

  3. Du isst jeden Tag 1250 Kalorien und verbrennst durch Sport 250 Kalorien.

Am Ende des Tages musst du dann einfach 500 Kalorien verbraucht haben. So nimmst du 0.5 kg pro Woche ab.

@VanessaLeighton

Grundumsatz heißt aber der Verbrauch von Kalorien wenn man sich garnicht bewegt.Ich habe mir das gesamte selber mal ausgerechnet und kam da ca 2000 Kalorien... und wenn ich 500 Kalorien pro Tag mich sportlich Betätige - wären das mit 1500 Kalorien - 1000 Kalorien zusammen und dann habe ich 1000 Kalorien gespart wegen den 2000 kalorien ingesamt

Du musst den Gesamtumsatz anschauen Nicht den Grundumsatz...- das ich was ich mindestenz essen sollte

Noch einen kleinen Tipp. der Körper kann sich leider auch an zu wenig Kalorien gewöhnen. Wenn Jemand eine zu Kalorienarme Diät macht, dann denkt der Körper er bekommt nicht mehr genug. das bedeutet das er dann sofort neue Reserven , also Fett, aufbaut. du kannst Ruhig immer wider ein mal etwas mehr essen. achte aber bitte darauf das du dich Gesund ermärst. die Einzinste Möglichkeit abzunehmen ist viel Bewegung. nach Möglichkeit an der Frischen Luft. wenn du die Möglichkeit hast, dann geh doch Spazieren. am besten mit einem Lieben Menschen an deiner Seite. und nicht verzweifeln, wenn du nicht aufgibst wirst du es schaffen.

das kannst du hier ausrechnen: www.fettrechner.de

Danke

Es gibt da so eine app die heißt ShapeUp. Ich hab sie mal ausprobiert und 4 kilo damit verloren. Du kannst dort dein gewicht deine Größe usw. eingeben und dann wird berechnet wie viel kalorien du jeden tag essen kannst um abzunehmen :)

wirst du ja sehen... wiege dich in einer woche...

ich vermute, daß du 1 kg schaffen wirst

Danke