Wieviel kalorien pro Tag bei 140kg

10 Antworten

Dein Grundumsatz (!) liegt laut Berechnung bei: 140 kg x 10 + 900 Kcal (männlich) bei ca 2500 kcal. Diese Kalorien solltest du zu dir nehmen, ansonsten drosselst du deinen Stoffwechsel herunter und rutschst früher oder später in einen Jojo-Effekt. Lass vor allem Zucker in der Ernährung weg und iss auch weniger Kohlenhydrate allgemein (Reis, Nudeln, Kartoffeln), dafür nimm ordentlich Gemüse, Salate und mageres Fleisch zu dir, Butter und gute Öle dürfen auch sein, aber bitte nichts darin "schwimmen" lassen. Obst nur in Maßen, wenn es zuviel wird, beschäftigt die Fruktose die Leber zu sehr, als dass sie sich dann mit um den Fettabbau kümmern kann. Denk daran, ausreichend zu trinken, bei deiner Größe und Gewicht sind das locker 3 - 4,5 Liter am Tag, am besten Tee, Wasser und alles, worin kein Zucker enthalten ist. Viel Erfolg wünsche ich. :-)

Hallo,

bei Deinen Gewicht würde ich Dir raten 1500 kcal zu essen.

Wenn Du weniger ißt, hälst Du nicht durch und bekommst Heißhunger. Wenn Du viel mehr kcal zu Dir nimmst, dauert es ewig, bist Du Dein Wunschgewicht wieder erhälts und meistens hört man gefrustet auf. Der Jojoeffekt tritt bei fast allen die abgenommen haben auf, wenn sie wieder ihre alten Eßgewohnheiten aufnehmen. Deshalb muß man sein Leben lang unter 2000 kcal bleiben.

Für das Radfahren kannst Du Dir noch 200 kcal zusätzlich anrechnen.

140 kg und Probleme mit dem Fuß sind eine üble Kombination.

Zur Ernährung: Googel mal nach dem glykämischen Index. Demnach sind einfache, leicht verwertbare Zucker wesentlich bedenklicher als Fett. Körperfett und Fett in der Nahrung sind zwei Paar Schuhe.

Zur Bewegung: Unter '30 Minuten Rad fahren' kann ich mir wenig vorstellen. Auf dem Rad muss man noch nicht einmal sein eigenes Körpergewicht tragen. Fahre eine Stunde nur bergauf, dann verlierst du auch Gewicht. Sieh zu, dass du dein tägliches Training auf netto zwei Stunden pro Tag steigerst. Netto = ohne Pausen, bergab rollen usw.

Geh die Sache langsam an, aber nimm sie ernst. Mit 140 kg werden sich deine Gelenke nie erholen.

ich denke über ernährung müssen wir dich nicht aufklären den du findest bei google 100te seite wo genau steht was man essen darf und was nicht.

ich würde dir raten viel sport zu machen (mehr als nur 30 min fahrrad), und nach einer zeit vll krafttraining betreiben wenn du noch recht jung bist kann sich die haut noch recht gut zurück bilden und du kriegst keine großen hautlappen.

ps: zur frage wie viel du essen darfst, das ist individuell es kommt auch drauf an wie viel sport/bewegung du am tag hast.

Am besten wäre es ja, wenn du auf deinen Körper (Hunger- und Sättigungsgefühl) hören würdest. Dann könntest du dir das (auf Dauer meiner Meinung nach lästige) Kalorienzählen verzichten.

Schreibe doch mal am Abend auf, was du in welcher Situation gegessen hast und wie du dich dabei sowie davor gefühlt hast.

Oft wird nämlich aus allen möglichen Gründen gegessen, aber nicht weil sich der Magen gemeldet hat.

Wegen Sport: Schwimmen wäre ideal.