Eine Mahlzeit am Tag gesund?

8 Antworten

Nein, das wäre nicht gut.

Hast du es schon mal mit Intervallfasten versucht?

Eine Kollegin von mir hat damit fast 30 Kilo abgenommen.

Sie hat das 16/8 Fasten gemacht. D.h. man darf an 8 Stunden am Tag ganz normal essen. Muss also kein Diätfutter essen, sondern so wie immer, allerdings normale Portionen. In den verbleibenden 16 Stunden wird nichts gegessen, nur getrunken.

Sie hat das so gemacht, dass sie von morgens um 10 Uhr bis abends 18 Uhr gegessen hat.

Dazwischen gab es nichts, aber weil ja die Nacht dazwischen liegt, war das kein Problem für sie.

Hallo, ich würde eher zweimal am Tag was essen morgens etwas und mittags und abends würde ich nichts mehr essen so kann man ganz gut abnehmen. Wichtig ist das du aber auch genug ist sonst kommt der jojo Effekt und du nimmst nur schneller zu. Du kannst so viel essen wie du willst solange du im Kalorien Defizit bleibst also achte immer darauf wie viele Kalorien du verbrannt hast und dann ca wie viele du gegessen hast. Aber pass bitte auf wenn man die Kalorien genau zählt die man gegessen hat kann das auch schnell zu einer ess störung führen. Und es ist auch mal voll ok was süßes zu essen :)

Nein, nur eine Mahlzeit am Tag ist alles andere als gesund! Genauso erscheint mir 1000 - 1600Kcal sehr wenig... Du bist 15 Jahre alt, hast einen erhöhten Stoffwechsel durch dein Alter plus eventuell noch durch dein Gewicht. Außerdem frag ich dich, was das denn für eine Mahlzeit ist wenn die bis zu 1600Kcal hat? Das ist für 1 Mahlzeit eine enorme Menge (1600Kcal sind ca. 1Kg Reis) und dadurch auch nicht gut für dein Magen.

Und ja wenn Du so abnehmen möchtest gebe ich dir Brief und Siegel das der Jojo Effekt kommt.

Besser wäre es, wenn Du mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilst.

Isst Du nur einmal am Tag, bekommst Du früher oder später Hungerattacken, denen Du dann nicht mit widerstehen kannst.

Nein, es ist nicht gesund. Lieber mehrere kleine Mahlzeiten am Tag verteilt essen. Natürlich auch ausgewogen essen, mit ausreichend Gemüse und Obst.