Wie viel l wein müsste ich trinkrne?

8 Antworten

das kann man nicht pauschal sagen, mein kumpel ist genau gleich groß, gleich alt und gleich schwer wie ich und er verträgt nichts, absolut nichts. und ich kann saufen wie n loch.

aber ich denke so eine flasche sollte dir reichen. auserdem, 10% hat er auch wenn du 100l nimmst oder wenn du nur 5ml nimmst, ist ja nur ein prozetualer anteil. ;)

wenn du ein paarmal was getrunken hast solltest du sehr genau merken wieviel du verträgst. so wars zumindest bei mir. ich kann jetzt (mit 16) sehr genau hintimen wieviel ich vertrage und entsprechend bin ich auch am nächsten morgen fit. oder eben manchmal auch nicht :D

FunnyGirl1512
Fragesteller

Danke. genau das wollte ich wissen :)

Das kommt stark auf Deine bisherigen Gewohnheiten an.

Wenn Du sonst nie oder selten Alkoholika trinkst, dann wirst Du wohl bereits nach einem halben Glas etwas "spüren".

Übrigens: Wein, welcher in 1,5l Flaschen verkauft wird, ist in aller Regel Fusel.

ich würd auch sagen betrunken die ganze flasche oder vielleicht n bisschen weniger. ich weiß ja nicht wie viel erfahrung du im trinken hast, das ist ein wichtiger faktor. aber bei deinen 70 kilo ( was übrigens für dein alter und deine größe und dass du weiblich bist ganz schon viel ist ) kannst du wohl was vertragen.

FunnyGirl1512
Fragesteller

ist 70 kilo wirklich zu viel ? mein arzt meinte das  ist ziemlich gut ? Also vllt muss ich dazu sagen das ich schon lange krafttraining mache . ? ..

ArchEnema  25.04.2011, 11:19
@FunnyGirl1512

Da hat dein Arzt recht. Auch ohne Training wären 70kg vollkommen normal. Mit Training kannste eh davon ausgehen, dass das meiste Muskeln sind - die wiegen schließlich mehr als Fett.

Also lass dir nix einreden (und übertreibs nicht mit dem Wein xD ).

ArchEnema  25.04.2011, 11:17

70kg ist bei 175cm nicht zuviel!  Komm mal klar!

FunnyGirl1512
Fragesteller
@ArchEnema

Lalalala. Kindergarten. ♫

Mit 15 darfst du kein Alkohol trinken. Machst dich Strafbar.

Du und deine Eltern werden wegen sowas sehr hart bestraft. Immer Finger weg von Alkohol. Dann wird noch das Jugendamt kontaktiert. Alles wegen eine Flasche Hopfen und Gerste? - Wenn du willst..

FunnyGirl1512
Fragesteller

Ich will es auch nicht ausprobieren . Nur wissen .

Das ich das nicht darf weiss ich auch

Abwehrkraft  25.04.2011, 10:42
@FunnyGirl1512

Ja man fragt einfach sowas ohne Grund. Genau.

nurnochmehr  25.04.2011, 18:13
@FunnyGirl1512

Der Grund ist, dass sie es wissen will.

H1LFE  25.04.2011, 10:42

5 Jahre Knast plus 10 Jahre Sicherungsverwahrung

H1LFE  25.04.2011, 10:42

5 Jahre Knast plus 10 Jahre Sicherungsverwahrung

FunnyGirl1512
Fragesteller
@H1LFE

Mein GOtt ey. .. -.-'

Dreh dich 10x im Kreis, dann hast Du dasselbe Gefühl. Ist auch in Deinem Alter nicht verboten. Ansonsten wirst Du wohl so 0,3-0,5 Liter trinken, außer Du trinkst sonst schon regelmäßig.

H1LFE  25.04.2011, 10:41

von 0,5l Wein ist sie NIEMALS angetruken geschweige denn betrunken o.O

nurnochmehr  25.04.2011, 10:46
@H1LFE

Wenn sie es noch nie probiert hat (wie unschwer zu erkennen ist), dann wird sie sicher angetrunken.

ArchEnema  25.04.2011, 11:12
@H1LFE

Aber sicher, wenn sie sowas fragt hat sie kaum Erfahrung mit Alk. Da wird sie schon ein Viertel Wein deutlich merken!